Roland/Cakewalk A-800Pro

Hallo,
ich weiss, dass es sich hier um ein cubase-Forum handelt, ich finde jedoch keinen Support bei Roland oder Cakewalk.
Habe mir vor Kurzem ein A-800Pro gekauft. Es gibt dort eine Anpassung für Cubase, um z.B. die Transport- Knöpfe zu bedienen. Wenn ich jetzt diese Control Map im Keyboard lade, generiert das Keyboard ständig MIDI-CC- Werte (19-22), welche Cubase völlig durcheinander bringen. Zum Beispiel der Pan- Regler des aktiven Kanals wandert langsam aber sicher nach rechts. Der Support von Roland oder Cakewalk ist bekanntermassen schlecht und ich kann daher nur vom Kauf abraten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problen mit den MIDI CC-Daten beheben kann?
Hat jemand eine funktionierende Control Map für das A-800 und Cubase(7)?

Ich habe das A300pro, welches ja bis auf das kleinere Keyboard identisch ist. Solche Dauerfeuer mit Midi CC Daten habe ich nicht. Allerdings habe ich mir alle Maps selbst gestrickt, möglicherweise liegt es daran.
Ich würde zunächst mal schauen, ob du nicht eine Midi-Rückkopplung hast Midi Through, falscher Midi-Eingang oder Kanal. Midi-Programmeinstellungen?
Dann kannst du ja mal versuchen, eine eigene Map mit dem beigelegten AProEditor zu stricken, die du dann in Cubase unter Generischer Controller entsprechend anpasst. Vielleicht hilft das.

Und natürlich alle MIDI Spuren im Projekt nicht auf “All Inputs” stehen lassen, ansonsten empfangen diese Spuren die Controllerdaten vom Roland.

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Tipps. Funktioniert aber leider nicht. Zwar kann ich jetzt zumindest einige Cubase- Transport- Funktionen steuern, ohne dass es zu Fehlfunktionen kommt, das Problem aber, dass das Cakewalk- Keyboard Controller-Daten sendet, die die Pan- Einstellungen des aktiven Stereokanals ändern, besteht aber weiterhin. Im Abstand von etwa einer viertel Sekunde werden CC 19- 20 gesendet, die Cubase dazu veranlassen, die Pan-Einstellung zu verändern.
Wie sähe denn ein Setup aus, da man Cubase mit einem angepassten generischen Controller, in dem Fall das A-800 Pro
steuert?

Hi,
ich bekomme das teil auch nicht eingebunden… :frowning: