Rotary Ausschlag bei SuperVision

Moin,
wenn ich den aktuellen Track lade, schlägt Supervision aus, obwohl noch gar nicht Play gedrückt wurde:

Wenn ich in der FX Spur Roatry (C12 Plugin) ausschalte ist alles in Ordnung. Habt Ihr das auch ? Ist das Normal so oder kann ich das mit irgendwelchen Einstellungen weg bekommen?

VG Jonas

Rotary ist eine Leslie Simulation, ein richtiges Leslie macht auch Geräusche, wenn kein Signal anliegt.
Ich vermute das man das absichtlich mit simuliert.
Es ist aber so leise, dass es nicht stören sollte.
Pegel wird ja nicht wirklich angezeigt. Zumindest sehe ich keinen Pegel in deinem Screenshot.

1 Like

Moin st10ss,

also das soll so …? Hmm …

Dachte immer das Correlation soll nicht bis zu +1 oder -1 ausschlagen, denn das ist der Fall wenn ich den Track laufen lasse.

Aber Danke für deine Antwort

Gruß Jonas

Aber mit so wenig Pegel macht das doch nichts, wenn das Correlometer verrückt spielt.
Du kannst es doch sowieso nicht hören. Bei mir war der Pegel bei -80dB.

Wundere mich nur.
Nach dem laden des Files, ohne starten des Tracks, Pegel.
Dachte da läuft was falsch.
Um Nebengeräusche ging es mir nicht.
Gut zu wissen, dass es nicht mein System ist.

Danke und Guten Rutsch !