Rote Einfahrt Verboten Symbole in HALion Sonic 7

Ich bin echt am verzweifeln. Was soll das bedeuten mit diesen roten Einfahrt Verboten Symbole. Ich blicke nicht mehr durch. Muss da noch was regestriert werden. So was kompliziertes auch. Bin bin es schon am bereuen, das ich Cubase 13 Elements überhaupt gekauft habe. Sowas kompliziertes habe ich noch nie erlebt.

Im Steinberg Library Manager sollten alle installierten Content-Bibliotheken gelistet werden. Werden dort Fehler angezeigt? Kannst du davon einen Screenshot posten?
Sieh bitte auch im Activation Manager nach, ob alle deine Produkte aktiviert sind. Beide “Manager” sind separate Anwendungen, die zusammen mit Cubase bzw. HALion Sonic installiert werden.

So sieht es Aktuell aus

Ok, das sieht gut aus. Wenn du z.B. bei Flux auf Details klickst, wird der Pfad zur .vstsound-Datei angezeigt. Befindet sich die Datei im angegebenen Verzeichnis? Falls ja, schließe bitte HALion Sonic und ggf. Cubase und klicke die Datei im Explorer per Doppelklick an. Sie wird dann nochmal vom Library Manager geladen. Sind die Flux-Presets danach in HALion immer noch rot markiert?

Wenn ich auf die Datei Klicke und die Steinberg Libary Manager erneut sich öffnet geht da noch so ein Fenster auf. Da ist doch irgenwas faul

Meine Gedult ist fast am Ende. Ich sage mal bis morgen abend.

Mit dem Library Editor müssen die Sounds über “move” in den HALion-Sounds folder bewegt werden (Download-Manager hat sie wahrscheinlich irgendwo anders verstaut). Ich wünsche gutes Gelingen und viel Geduld!

Wo finde ich den HALion-Sounds Folder? Aktuell liegen viele meiner Sounds siehe Screenshot. Gruß Michael

Wow es funktioniert. Endlich schon mal Sound. :slightly_smiling_face:

Er ist normalerweise im (versteckten) Ordner C:\ProgramData\Steinberg\Content\HALion\VST Sound. Es ist am einfachsten, den Ordner zu nehmen, der im Library Manager neben “HALion Son Details” angezeigt wird, die Anzeige zu kopieren und z. B. in “Glockenspiel Move” einzufügen. Viel Glück!

Laut der letzten Screenshots (auch im anderen Thread) scheinen die Dateien schon im Ordner zu liegen, der auch im Library Manager angezeigt wird. Evtl. hilft es, den Inhalt einer Library, z.B. von Flux, per “Move” im Library Manager in einen anderen Ordner und danach wieder zurück zu verschieben. Dabei sollte HALion Sonic vorher geschlossen werden. Evtl. hilft das, dass die MediaBay den richtigen Ordner mitbekommt.

Ein lieben Dank an justusnoll. Du hast mir geholfen ein Problem zu lösen, was mir großes Kopfzerbrechen veranstalltet hat. Kann es vielleicht sein, wenn ich die VST Instrumente über den Download Manager herunterlade und installiere, das alle anderen Steinberg Programme geschlossen werden sollten, damit die nicht irgendein Ordner blockieren. Gruß Michael

Würde ich auch empfehlen. Beste Grüße!
Justus