Routing der Inputs beim UR22mk2 auf Output/Phone bei einfacher Verwendung

Hallo zusammen, diese Frage habe ich schon oft ähnlich gefunden, aber noch keine befriedigende Antwort dazu. Deshalb stelle ich sie jetzt rein.
Die beiden Inputs 1/2 nutze ich als “Stereo” Eingänge (1L/2R).
Der UR22mk2 setzt die beiden Eingänge beim Kopfhörer sowie beim Output immer in die “Mitte”. Was erst einmal richtig ist.
Jetzt will ich einfach einstellen (ohne Cubase), dass Imput1->Output1 (sowie I2->O2) geroutet wird. Wo geht das?
Wichtige Anmerkung:
Audioaufnahme im Cubase AI funktioniert prima → nach dem Abspielen einer Aufnahme ist diese “Stereo” auf Kopfhörer und Outputs, da es richtig eingestellt ist in der Audiospur und im Mixer (und in der Audioverbindungskonfiguration). Aber diese Einstellung läuft nur bei der Aufnahme (und Abspielen), nicht wenn man “einfach so spielt/übt” und das UR22mk2 nur “verwendet” (ohne laufendes Cubase oder keine Aufnahme).
Auch die DAW Sounds (angeschl. via USB) lassen sich “einfach” routen im Cubase ohne “Aufnahme” aber nicht die Eingänge.
Ich vermute, es geht einfach nicht… ist ja eine “Soundkarte” und kein “Mischpult”
Vielen lieben Dank

Beim UR22mkII geht das meines Wissens nach nicht.
Dazu fehlt der DSP Mixer oder die Einstellmöglichkeit als Hardware.