Rückwirkende Aufnahme

Sorry noch ne Nerv-Frage…

Ich arbeite gerne mit der “Rückwirkenden Aufnahme” (MIDI)
Das heißt, ich klimpere gern mal zum Song und wenns mir gefällt drücke ich den Hotkey.
Klappt bei neuen Projekten meistens auch, jedoch oft kommts vor, dass bei größeren Projekten die Funktion “nicht richtig” geht.
Der Shortcut bewirkt dann einen neuen, aber leeren Part - und zwar ab der Stelle, an der gestoppt wurde. :unamused:

In den Prog-Einstellungen sind 10000 Events dafür eingestellt und wie gesagt, in 80% aller Fälle klappts ja auch.
Kann das mit der Auslastung bei größeren Projekten mit viel VSTi zu tun haben?

RAM und CPU ausreichend, Latenz beim UCX auf 512 Samples…

Danke fürs reinschauen. Vacsy

Hallo, irgendjemand der was dazu weiß?

biddebidde

Ich arbeite auch oft mit der Funktion, hatte aber noch nie Probleme, dass Daten nicht nachträglich übernommen wurden. Ein genereller Bug ist es also nicht.