Sample und Loops

Hallo zusammen,
warscheinlich haltet Ihr mich für ziemlich blöd, aber ich habe mir Funkgitarre 1 und Saxophon von Steinberg gekauft und instaliert- die Loops sind gut aber wie bekomme ich diese in der richtigen Tonart in meine Production? Kann ich die Midi mässig steuern und wenn ja mit welchen Instrumen von Cubase. Sorry aber für mich ist es so zu arbeiten das 1. mal. Wo kann ich ausführlich das nachlesen ( so einfach dass ich das auch verstehe ).
Danke für eure Gedult und Hilfe

Ich glaube dieses Forum ist ein Witz - :face_with_symbols_over_mouth:

Hi Dieter,
das deutsche Forum ist leider nicht stark frequentiert, im englischen Bereich kannst Du innerhalb kürzester Zeit mit einer Antwort rechnen.

Zu Deiner Frage: Postest Du bitte mal einen Link zu Deinen Produkten, um die es hier geht.
Funkgitarre 1 und Saxophon sind sehr allgemeine Begriffe.