Sampler Control

Hallo, mein Name ist Andre’ und ich habe vor kurzem auf Cubase 11 Pro geupgradet. Nun ist mir folgendes aufgefallen…
Wenn ich ein Sample, egal von welcher Quelle, in den Sample Control laden möchte, stürzt Cubase nach einigen Sekunden ab.
Woran könnte das liegen und gibt es Abhilfe dafür?
Muss ich in den allgemeinen Einstellungen, wie etwa im Control Room, etwas ändern?
Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe ist, die komlette Festplatte zu formatieren, Windows neu aufzuspielen und von alles neu installieren. Könnte das ne Möglichkeit sein?

Danke im Voraus
Andre’

Hallo

was das genau sein könnte hat sicherlich viele Möglichkeiten …
wenn du aber eh mit dem Gedanken spielst, alles neu aufzusetzen dann geh ich mal davon aus das deine Probleme gelöst sein werden … da geht sicherlich viel Zeit bei … warte erst mal ab, vielleicht hat ja einer noch ähnliche Probleme … spontan fällt mir ein, Cubase als Admin zu öffnen…

Und wie immer:
Cubase abgesichert starten.
Dann noch: Cubase -Einstellungsordner umbenennen, Cubase erstellt ihn neu.

Hallo und Danke euch beiden für die schnellen Antworten.
Cubase mit Admin Rechten starten und vorher den Einstellungsordner umbenennen, hat schon geholfen. Es funktioniert also…
Muss zwar jetzt wieder meine persönlichen Einstellungen herstellen, ist aber nicht so aufwendig, als wenn ich alles neu aufsetzen würde.

Vielen Dank nochmal
Gruss Andre’