Sampler-Track einzelne Töne pitchen

Hallo an alle

Ich habe für ein Projekt Sampler-Tracks mit einem Audiofile einer Kirchenglocke programmiert.
Je weiter dieses file nun aber durch den Sampler transponiert wird, desto ungenauer wird der pitch. Natürlich kann ich dann im fertigen Produkt die Töne einzeln pitchen, dies scheint mir aber etwas aufwändig.

Gibt es eine Möglichkeit, bereits im Sampler-Track die Transposition einzelner Töne genauer zu definieren?
Weiss da jemand Rat?

Ich hoffe, meine Frage ist einigermassen verständlich und bedanke mich für allfällige Tipps und Hinweise

Hm, leider weiß ich nicht genau, was du meinst. Hast du Beispiele?

Ich habe eine Kirchenglocke mit dem effektiven Klang von C3 in den Sampler gespiesen. Wenn ich nun in der “Sampler-Control” zBsp. C6 drücke, klingt der Ton nicht exakt oktaviert. Vermutlich wegen der vielen Obertöne.
Nun wullt ich wissen, ob man in der Klaviatur der “Sampler-Control” einzelne Töne stimmen kann. Eben zum Beispiel das C6…

Verständlicher?

Vielen Dank für deine Zeit!

Nein, das geht nicht. Das geht ausschließlich in Kontakt, Battery, HALION…

Gut, dann schau ich, ob ich mir kontakt kauf.
Vielen Dank für die Auskunft