Sampler Track & FLAC

(MP3 sowieso Mist)

:smiley: :smiley:

inklusive des itunes mp3 Derivates auch :laughing:

Zum Glück bin ich nicht gezwungen meine Musik Apple-harmonisch zu kastrieren.

FLAC ist hingegen ein tolles Format, da sollte Cubase natürlich nirgends abschmieren. Ich bin sicher das die Steinis das nachbessern und auch das deutsche Handbuch nachliefern (damit ich die Programmversion vielleicht auch noch kaufe)

Dass man FLAC nicht importieren kann, war ja auch nicht wirklich das Problem, sondern dass CB ohne Warnung, “Einfahrt-Verboten-Symbols” oder anderen Ausnahmebehandlungen unkontrolliert abschmiert und der Anwender erst mal nachschauen muss was alles gemerkt wurde oder die letzte automatische Sicherung aufrufen. Wenn man da gerade an einem dynamischen EQ oder einem Synth den Sweet Spot gefunden hat und das ist dann futsch, finde ich das sehr ärgerlich und das will auch kein Programmierer. Die sind auf die Hilfe der Anwender, die immer auch Tester sind, weil keiner in einem komplexen System alle Fehler ausschließen kann, angewiesen. Nicht nur das: Meine Anwenderfreunde wissen, dass sie besser die von mir nachvollziehbar geschilderten Schritte vermeiden sollten. Nebenbei habe ich zwei Workarounds geliefert, bevor irgendjemand hier irgendetwas absamte.
Und ja: FLAC-Import wäre nicht schlecht. Selbs die Demoprojekte enthalten dieses Format, in dem man sogar das komplette Projekt fahren kann. Ich ziehe aber 32-float vor und dither am Ende runter.
So. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Schönes Wochenende