Sampler Track - reagiert nicht auf virt. Keyboard [gelöst]

Moin Forum,

nun auch C9 in meinem Raumschiff :wink: Grad beim Testen und Rumspielen…

… helft mir bitte doch mal eben, ich steh wahrscheinlich auf’m Schlauch: in der Abteilung ‘Sampler Control’ in der lower zone passiert nix hörbares, wenn ich auf dem Mäuseklavier dort Tasten klicke. Ebenso wenig über das virtuelle Keyboard im Transportfeld oder über’s MIDI-Keyboard. (Ja, der Monitorbutton auf dem Sampler Track-Channel ist an & ein Sample vorhanden.)

Es werden Events auf dem Sampler Track aufgenommen und erwartungsgemäß auch wiedergegeben. Routingprobleme und dergleichen dürften also ausgeschlossen sein.

Aus dem Manual:
_PROCEDURE

  1. In the track list, activate Monitor for the sampler track.
  2. Optional: On the Sampler Control toolbar, activate Fixed Pitch.
    This allows you to play back the sample in its original pitch and speed.
  3. Hit some notes on your keyboard or use the virtual keyboard to play back the sample._

Keine wirklich überraschende Vorgehensweise, aber überraschend still :laughing: Bitte um Erleuchtung zur erfolgreichen Erlangung eines audiellen Ergebnisses bei Punkt 3…

Hmm…also ich habs grad probiert. Einfach ein Sample auf auf die Sampler Controll Fläche ziehen und ich kann es sofort spielen. Sowohl über Midi per normalem Keyboard als auch über die untere virtuelle Tastatur. Brauch dazu nicht mal den Monitor Button in der Spur aktivieren.
Irgendwie evtl. im Controll Room nicht auf Mix sondern auf Cue 1 oder so?

Control Room passt… habe ja auch Pegel auf dem Track, aber eben nur beim Abspielen.

Problem gefunden!

Programmeinstellungen > MIDI > ‘MIDI through aktiv’ mit einem Häkchen versehen > läuft! :sunglasses: