Samplerspur in einem Fenster öffnen & Cubase IC

Zuerst das Wichtigste weil das Jahr noch frisch ist: Ein glückliches neues Jahr und möge Euch das ganze Jahr die Muse knutschen.

Nun zu meinem Post:
In Einstellungen habe ich beide Optionen für Editoren (Doppelclick & Befehle) auf “…öffnet/n … im Fenster” gesetzt. Funktioniert bei allen Spuren prima. Bis auf die Samplerspur. Die ballert mir grundsätzlich den Bereich “untenrum” wieder rein und ich muss ihn wieder ausblenden. Das macht mich BEKLOPPT! Da. Will. Ich. Nur. Die. Transportbar. Se-hen!

Gehört das so? Und wenn ja: Warum? Macht das weg, Steinberghausener!

Die Samplerspur ist davon abgesehen eine vortreffliche Neuerung. Geräusch zu layern war nie so einfach.

Und noch etwas, obwohl das vermutlich ins App-Forum gehört. In Cubasis iC Pro tauchen die Samplerspuren nicht auf. Ist das bei Euch auch so?

Salve

der sampler lässt sich nicht als “extra” fenster öffnen

Sehr lästig.

Soll wohl nicht so sein.
Es wurde im Bug Forum aufgenommen:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=254&t=110523&e=0

Doch, das kann man.
Nur bleibt der Editor in der lower zone noch zusätzlich offen und schließt nicht wie die anderen.
Salve