Samples vorhören geht nicht

Wie der Titel schon sagt, funktioniert das Vorhören von Samples im Browser nicht. Die Meldung unten zeigt mir nicht gefundene Samples an, ich solle das Programm laden. Das geht dann anstandslos, alle Samples werden sofort gefunden, das Programm spielt. Aber auch dann funktioniert das Vorhören immer noch nicht. Hat jemand eine Idee?

Zweites Problem: Weiß jemand, warum Halion4 keine mp3’s anzeigen und importieren kann?

mfg

Ist evtl. bei dir der Controll Room eingeschaltet (nur falls du Halion als VST PlugIn benutzt)?
Das hat zumindest bei mir immer direkte Auswirkung auf das Vorhören z.B. im Loop Browser.

LG

Nein, den Control Room nutze ich nicht.

Jetzt wo ich genauer drüber nachdenke… ich kann auch nicht vorhören. Muss die Programs immer erst laden.
Macht ja eigentlich auch Sinn und ist z.B. bei Kontakt nicht anders.

Geht aber i.d.R. etwas schneller, wenn du über das jeweilige Program im Rack browst als über den Reiter “Load”…

LG