Samplitude (VITA?) Instrumente in Cubase einbinden?

Hallo,
kann man eigentlich die vielen Instrumente die mit Samplitude Pro mit kommen in Cubase Pro einbinden? Mit den Effekten geht das ganz leicht über den PlugIn Manager, wenn man den richtigen Pfad eingibt. Mit den Instrumenten gelingt mir das leider nicht. Entweder finde ich nicht den passenden Pfad oder es geht einfach nicht. Hat da jemand Erfahrung?
Danke!

Hallo Roland,
hast du mal:
Studio/VST-Plugin-Manager/ unten das Einstellungsrädchen und dann + /Suchpfad
ausprobiert?

Der sucht dann alle passenden (lt. Steinberg vorgaben) Plugins auf der Platte / Ordner.

Grüße !

1 Like

Danke,
das habe ich schon probiert. Bei +/Suchpfad kann man denn einen zusätzlichen Suchpfad eingeben. Ich habe es hier mit <c:/program files/MAGIX/Samplitude Pro X7 Suite/Magix Plugins> versucht. Dabei findet er tatsächlich sehr viele gute VST-Effekte. Nur bei den VST-Instrumenten kommt nichts dazu. Vielleicht stellt Samplitude die Instrumente der DAW auch nicht als VST Instrumente zur Verfügung. Vielleicht hat sich schon mal wer damit beschäftigt und weiß, wo diese zu finden sind.
Danke nochmals, Jonas.

…soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht möglich VITA o.ä. in Cubase einzubinden. Auch wenn man den richtigen Pfad angibt, kommst spätestens beim Aufruf des VST-Instrumentes “Wrong platform”. Dies gilt m.E. für alle im Samplitude-Paket enthaltenen Instrumente.

1 Like

Danke, das erklärt alles.
Beste Grüße aus Wien!