Schlagzeug-Editor Instrumenten-Liste nicht sichtbar

Hallo Leute

Seit geraumer Zeit ist meine Schlagzeug-Editor Instrumenten-Liste nicht mehr sichtbar. (Dort werden normalerweise die Schlagzeugklänge anhand der Drum-Map Einstellungen angezeigt)
Ich habe alle möglichen Einstellungen im Editor und Programm-Einstellungen durchforstet, ohne Erfolg.
Die Instrumenten-Liste ist nicht sichtbar.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank
Ron

Die anderen Spalten (Tonhöhe, Raster, Stummschaltung, E- bzw. A-Noten, Kanal, Ausgang) siehst Du alle?
Könntest Du mal einen Screenshot senden?
Gruß
PAT

Hallo PAT

Danke. Entschuldige meine Verspätete Reaktion auf deine Frage.
Im Anhang ein Screenshot mit der GM-Map geladen.

unglaublich. Hab m-E. alles versucht…
Egal wie du den “Trennbalken” versuchst auf zu ziehen, an dem liegts nicht. Wobei mir aufgefallen ist, dass bei der Grafik-Darstellung etwas nicht ganz stimmt. Wenn ich das Fenster bis rechts hinüber auf meinen rechts vom Hauptmonitor angeordneten Bildschirm ziehe springt das Fenster nach rechts. Aber ob das ein Zusammenhang hat mit der verschwundenen Instrumenten-Liste hat weiss ich nicht.

Vielen Dank
Ron


Hallo, hast Du das Problem lösen können? Ich hab seit heute die gleiche Schwierigkeit… was ich auch mache, die Leiste zeigt sich nicht.

Kannst Du vom Projektfenster aus die Drummap-Einstellungen öffnen und editieren?
image

1 Like

Hallo PAT, danke für deine Rückmeldung. Nein, das geht leider nicht…
Allerdings habe ich jetzt das Problem lösen können, indem ich die Preferences zurückgesetzt habe. Da muss irgendwas einen Teil davon zerschossen haben. Also alles wieder gut jetzt.

Danke nochmals und schöne Grüße

Das wäre mein (immer wieder gern angebrachter) Tipp gewesen, wenn sonst nichts mehr geht.
Dein Profil hattest Du zuvor gesichert - oder?

2 Likes

Aber sicher!

1 Like