Schließen der Akkord Pads führt zu Crash

Hallo zusammen,

ich nutze Cubase Pro 8.5 und habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinen Akkord Pads.
Wenn ich in einem Projekt über den Shortcut strg. shift c die Akkord Pads öffnen (oder über alle anderen Möglichkeiten eigentlich) öffnet es diese, wie es erst mal sollte, doch wenn ich die Akkord Pads wieder schließen will, dann kommt eine Fehlermeldung und Cubase crasht kurz danach.
In meinem aktuellsten Projekt, kriege ich seither meine Akkord-Pads nicht mehr geschlossen und beim laden des Projektes zeigt es die eigentliche Akkord-Pad Fläche schwarz an. Wenn ich die Pads wieder öffne, erscheinen sie auch, doch wenn ich dann das Projetk speichern möchte, crasht Cubase erneut…

Updates sind alle gemacht, alle Treiber sind aktuell, ich habe keine dubiosen freeware Plugins drauf - ich bin echt am Ende mit meinem Know-How. Den Support habe ich natürlich kontaktiert, jedoch seit 2 Wochen noch keine Antwort.

Danke für alle Hilfe schon mal im Voraus

Versuch mal einen Safe Start (Link in Signatur)