Schnelligkeit der Midi-Spur ändern

Hi,

Ich schätze, die Frage ist einfach, die Antwort schwer. Ich habe sie nirgends gefunden.

Die Frage: Ich würde gerne eine MIDI-Sequenz doppelt so schnell abspielen lassen. Wie geht das?

Gefühlt eine Grundfunktionalität, in der Realität sicherlich vorhanden - ich hab den Dschungel leider nicht durchdrungen. Sorry! Kann mir jemand helfen?

Danke!!

Die Antwort ist auch einfach:
Entweder Du machst das Projekt doppelt so schnell, oder Du benutzt das Time Stretch Werkzeug auf diesem einen Event, also einfach auf die Hälfte zusammenziehen.

ganz richtig so, wie es atze100 bereits hier beschrieb:

  • Timestretch-Werkzeug (F1)
  • Projekttempo ändern (Button Zeitbasis linear musikalisch)
  • aber auch im LOGICAL EDITOR findet man zwei fertige Presets (halbes/doppeltes Tempo)
    Noten/Event selektieren, Preset anwenden, fertig.

Der LE ist in C Elements nicht enthalten.

Hach dieser LE… ist schon ein GEILES TEIL!
Wenn ich nur nicht so faul wäre, mich endlich mal genauer damit zu befassen…

Jein. Er ist nicht als Gerät aufrufbar, aber dessen Presets sind verfügbar
LE in Elements.png

Da sieht man mal wie gut die Elements schon ist, das könnte für viele Anwender in der Tat schon ausreichen.
Das wusste ich noch nicht. Danke, Novik!

Was meinst du, wie mir das immer geht, wenn ich so coole Userpresets für den Logical Editor in den Foren mitbekomme… :wink: Bin halt nicht so der Mathematiker, obwohl gerade mit dem LE so vieles mehr geht…