Schwer zu beschreibender Aufnahmefehler

Hi. Ich habe Cubase 9.5 LE und bei meinen Aufnahmen tritt des öfteren ein Fehler auf.
Es ist so eine Art knaksendes Wabern dass sich in die Spur einschleicht. Die Lautstärke dessen richtet sich nach der Amplitude des Spursignals. Das macht die Aufnahmen unhörbar. Es ist kein Netzbrummen. Das merkwürdige ist halt dass es manchmal auftritt und ohne dass ich etwas ändere ist es beim nächsten Versuch weg nur um danach iwann wieder aufzutauchen.
An der Signalquelle hängt es übrigens auch nicht. Es spielt keine Rolle ob ich Gesang, Gitarrenamp oder Gitarre Direkt aufnehme.

Optisch sieht das Ganze so aus:

Ich habe schon einiges probiert. Die Treiber aktuallisiert, die Stromzufuhr des Interfaces geändert blablubb. Diese Senkrechten Ausschläge dort sind übrigens wirklich schnurgerade, egal wie nahe ich heranzoome.

Ich nutze Windows 10 (64bit)
Cubase Elements 9.5
Steinberg UE22mkII
Aufnahmequali ist Standard 16 Bit 441000hz

Vielleicht liegt ja auch am Interface. keine Ahnung.

Vielleichtr kennt das ja jemand und kann mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.