Schwerwiegendes Problem: Spurpreset mit MultiOutputs

Da hatte ich mich schon so gefreut über die sogenannten Instrumentenspuren 2.0, aber bekomme nun jedes mal eine Fehlermeldung, wenn ich ein selbstangelegtes Spurpreset mit z.B. Halion Sonic SE und mehreren vorangelegten Outputs öffnen will. Man kann zwar danach weiterarbeten, aber so richtig trauen will ich der Sache nicht…

Um kein neues Thema aufzumachen, hier noch ein Problem, was mir mit den neuen Worspaces aufgefallen ist:

Irgendwie wird die Spurbreite im Mixer nicht richtig gespeichert. Habe mir ein paar Workspaces (global) mit verschiedenen Mixeransichten und Spurbreiten erstellt, aber beim hin und her schalten scheint sich die Spurbreite völlig willkürlich zu ändern. Das stört vor allem bei Plugins, deren Name erst bei einer gewissen Spurbreite eindeutig zu erkennen ist, da er z.B. mit dem Firmennamen beginnt (der alte Cubase Mixer hat die Namen immer recht übersichtlich abgekürzt, falls sie zu lang waren).

Kann die Fehler jemand bestätigen?