Scoreeditor zeigt nur noch seltsame Zeichen

Hallo zusammen.
Ich benutze Cubase “Artist” 8.0 Built 394. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß ich im Score-Editor keine Noten mehr sehe. Pausenzeichen, Bindebögen werden noch angezeigt, aber keine Noten. Auch Notenschlüssel werden nicht angezeigt und kann ich auch nicht ändern. Ich denke, es hat irgendwas mit den Steinbergfonts zu tun. weiß einer von euch eine LÖsung?

Früher war das mal eine Frage der installierten Fonts.
Hast Du an Deinen installierten Schriften irgend etwas rumgedreht?

Nein, gar nichts

sind denn die Steinberg-Fonts noch sauber installiert?

Es ist ja so,daß bisher sowohl unter Cubase 5 als auch jetzt unter 8 immer alles tadellos funktioniert hat. Da muß es wohl einigermaßen ok gewesen sein. Frage ist dann von mir: Wo kann ich das kontrollieren, ob diese ordnungsgemäß installiert sind. Handbuch und Netz geben leider nicht wirklich viel zu dem Thema her. Hast du da einen Tip?

Windows? 7? 8? 10?
Bei Windows 10: Startmenü - Font (schreiben, es erscheint: “installierte Schriftarten anzeigen”).
Wobei da bei mir auch keine expliziten Steinberg-Schriften sichtbar sind, und das, was als Notations-Font erkennbar ist, kann auch von Sibelius stammen, das habe ich auch installiert - ich fürchte ich kann Dir doch nicht wirklich weiter helfen.
…vielleicht Cubase noch einmal drüber installieren?..

Eventuell sind die Noten nur ausgeblendet ? Sind sie beim Abspielen denn zu hören?

siehe Anhang
Bildschirmfoto 2016-06-05 um 13.35.15.jpg