Seit 10.0.30 hängt sich Cubase pausenlos auf

Hallo

Bin ich der einzige, oder geht es mehreren so - seit ich das Update drauf habe, kann ich maximal 5 Minuten arbeiten :blush:

Hat wer eine Lösung?

Danke im voraus

Habe bislang (auf mehreren Windows-Systemen) keine Abstürze / freezes o.ä.
Welches OS? Fehlermeldungen? HITZE?!

Kann ich nicht bestätigen. Einfach mal das Dumpfile an den Support schicken bzw. ein Ticket aufmachen.

Offensichtlich hängen die Abstürze mit der ARA Schnittstelle zusammen, denn sobald ich Melodyne 4 (aktuelle Version) verwende, dauert es keine 5 Minuten und Cubase bleibt einfach hängen, ohne läuft Cubase gewohnt stabil.

Schon mal den Prereference-Ordner umbenannt und neu erstellen lassen?

Was heisst das genau, wie geht das?

den Ordner
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 10_64
umbenennen, z.B. in xxxCubase 10_64.
Cubase stellt den beim nächsten Beenden wieder frisch her.

Wieso muss man ständig!, bei mir kam das jetzt 3-4 mal im letzten Jahr vor, den Preferences Ordner löschen ?

Welche Einstellungen lassen den soweit crashen, dass gar nichts mehr geht und wie kann man seine Settings
ruhigen Gewissens sichern und sicher gehen, dass sie beim “nächsten mal” auch benutzbar sind und nicht wieder
seltsames hervorrufen ?

Die Version 10 ist eine Katastrophe!!! Kann keine älteren .cpr-s öffnen, Preferencen Einstellungen werden nicht gespeichert, Projektlänge wird geändert, Abstürze, Cubase iC Pro reagiert nicht und noch vieleeeeessss meeeeehrr… Stink sauer!
Bei Version 9 gab es diesen Blödsinn nicht!!!
Schwer zu arbeiten mit diesem nicht Steinberg sonder Bugberg!!! :frowning: