Seit 6.07 höhere CPU Beanspruchung?

Hi all.

Eine Frage: Irgendwie habe ich das Gefühl, das seit dem Patch auf 6.07 meine Systemressourcen viel höher als zuvor beansprucht werden. Auch wenn die VST Leistungsanzeige nicht wirklich maßgeblich ist, bemerke ich da einen gravierenden Unterschied. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen oder seh ich Gespenster? Ich habe mir zwar das Update auf 6.5 gekauft und gedownloaded aber noch nicht installiert, da ich ich noch zwei Projekte habe, die ich in der 6.07 Version fertig machen will.

Ich bemerke das bei z.B. 3 geöffneten MASSIVE. Wo vorher sich wirklich nichts tat arbeit die CPU auf einmal richtig heftig. Wie schon erwähnt, würde mich interessieren, ob sonst noch jemand sich an einen deutlich höheren Performance-Verbrauch erinnern kann oder, sollte er/sie noch mit 6.07 arbeiten, dies auch bemerkt.

Mein Sys:
Cubase “Noch” 6.07
Win 7 64 Pro
i7 3930K
32 GB RAM
RME HDSPe AIO

Danke im voraus und Gruß
Christian

Bei mir kein nennenswerter Unterschied.
Hast du evtl. den Massive als 32Bit in der Cubase 6 64Bit laufen?
Das würde dann den Anstieg erklären…

Hi.

Nein, sind 32-Bit Projekte. Zumal, vorausgesetzt das Plugin besitzt auch eine 64-Bit Version, in einem 64-Bit Projekt nur 64-Bit Plugins geöffnet werden. Es sei denn sie sind jailbreaked.

Gruß

Schau mal in die Einstellungen von Cubase.
Man kann einstellen, ob VST3-PlugIns nur arbeiten
sollen, wenn ein Signal anliegt. Evtl. hat sich da was
geändert. Sitz leider gerade nicht dran, sonst würd ich
dir den genauen Pfad nennen. :wink:

Also bei mir startet Cubase seit 6.07 nicht mehr so schnell. Wenn ich auf das Cubasesymbol in der Taskleiste klicke, muss ich erst mal ca. 5 Sekunden warten. Das war vorher nicht. Eine höhere CPU Beanspruchung merke ich allerdings nicht.