Seit Cubase 8 Automations"bug" behoben?

Hi,

Überschreibt Cubase eigentlich immer noch beim Automatisieren, nach stop drücken, die Automationen mit den letzten Wert für ca. einen Takt?

Also z.B.:

Man will mit den Quickcontrols einen Synth automatisieren, (eine etwas “komplexere” Automatition) wo man den Cycel auf 4 Takte setzt, auf loop schaltet, und jetzt mit 6 Quickcontrols gleichzeitig so lange automatisiert bis es passt, (da der Controller “touch” hat sollte es eigentlich egal sein wenn man nicht gleich auf stop drückt), aber nachdem man auf stop drück b.z.w. mit den Automatisieren fertig ist wird die vorhande Automatition ca. 1 Takt nach Stop, mit einen gleichbleibenden Wert überschrieben, bzw wenn man in diesen Beispiel vor Ende des Cycels auf Stop drückt, werden die Automationen am Anfang des Cycels mit einen gleichbleibenden Wert überschrieben?


Ist wahrscheinlich immer noch so, oder? (ich seh’s ja ein bei einen Controller der kein Touch hat, damit man “Stillstand” aufzeichnen kann, aber bei einen Controller mit touch ist diese Verhalten absolut unerwünscht…)


LG

Ja dat machta imma noch :frowning: .
Ich hätte auch lieber eine Option in den Automationseinstellungen , das nur mit Änderung die Automation aufgezeichnet wird und bei Stillstand die alte Automation die bereits geschrieben wurde nicht überschrieben wird.

Danke!!! so ein Käse (obwohl es auch bei Controller OHNE “touch” eigentlich keinen Sinn macht nach Stop vorhandene Automationen zu überschreiben)… Liebe Steinberger, da bietet Cubase so geile Automationsfunktionen (Generische Controller, Channel u. Instrument Quickcontrols, Mausreglerbewegungen aufzeichnen, 14Bit Wertbereich…) aber eigentlich werden die mit diesen Verhalten unbrauchbar…


Kann man vl. “VirginTerritoryAutomationen” über eine normale Automation aufzeichnen, und dann den “ca. letzten Takt” von der “VirginTerritoryAutomation” wieder löschen und dann, in die normale Automation einbauen?


Und kann man jetzt wenigstens immer lesen, welche Automationsspuren welchen Parameter steuern? (bei der 7.5er ist es so, dass man es oft nicht lesen kann, weil die “Bezeichnungen” zu lange sind, und auch das Vergrößern des “Spurkopfes”, um mehr Platz für die "Automationsbeschriftung [“Bezeichnung”]"zu schaffen, bringt nichts da das Kasterl, wo die “Automationsbeschriftung” drinnen steht, nicht größer wird)