Seit letzem Win7 Update (gestern) diverse VST Plugins deakti

bin gerade im Mixing eines Songs und stelle fest dass einzelne Plugins nicht geöffnet werden können. Habe gestern noch Waves8 kurz vermisst, das war aber dann nach C6 Neustart wieder drinnen. Jetzt fehlt Powercore Inflator und Autotunes 5. Habe Sonnox schon angeschrieben… derzeit ist aber “Not am Mann” weil ich den ganzen morgen schon versuche diese Plugins wieder herzustellen. Erfolglos. Drüber installieren, Deinstallieren, Neuinstallieren, Plugin-Info und andere Plugindateien aus dem C “Roman” Cubase6 Ordner gelöscht… Plugins neu einlesen lassen.
Alles erfolglos. Die Plugs liegen brav in ihrem VST Ordner und können nicht verwendet werden. Auch aus meinem Backup die Dateien habe ich neu eingezogen… hat auch nichts gebracht. Komplett Backup von vor zwei Monaten machen… da grauts mir vor…
Hat sonst noch jemand?? :cry: :cry: :cry:

Nach dem SP1 update lief der scan bei mir Problemlos.
Wenn ich jedoch mal probleme hatte mit dem Scannen, habe ich die Plugins einfach mal umbenannt und Cubase neu gestartet. Dann scannt Cubase sie neu.
Dann wieder Cubase schliessen und wieder auf den alten Namen benennen.

Hallo Backbeat, ja so müsste das normalerweise klappen…
Sonnox Support war super und hat mir letztendlich noch geholfen.
Ich musste den Powercore Treiber einfach nochmal neuinstallieren bzw. “reparieren”.
Erst dann hat Cubase auch die Sonnox Plugins neu eingelesen.