Seiteneinstellungen C 9.5

Kann es sein, dass man in C 9.5. (auch 9.5.1) Mac/Sierra im Noteneditor die Seitenränder für den Druck nicht mehr einstellen kann? In 9.03 geht das wie immer, in 9.5 tut sich da gar nichts. Überseh ich da irgendetwas? Papierformate gehen, aber nicht die Ränder.

Bin ich echt der Einzige, der das Problem hat? Oder macht hier überhaupt keiner was mit dem Noteneditor?

Bin ich echt der Einzige, der das Problem hat? Oder macht hier überhaupt keiner was mit dem Noteneditor?

Ich arbeite regelmäßig mit dem Noteneditor, kann aber dein Problem (zum Glück) nicht bestätigen. Habe leider keine Idee woran es liegt :cry:.

Gruß
Thilo

Vielen Dank für die Antwort! Ja, ich glaube auch, dass das Problem irgendwo bei mir liegt. Ich weiß nur nicht, wo ich suchen soll…

Tritt der Fehler bei allen Projekten auf? Auch bei ganz leeren neu erstellten Projekten? Oder arbeitest du mit Templates die du in einer älteren Cubase Version erstellt hast? Die zicken bei mir auch öfter mal, deshalb baue ich mir die Wichtigsten mit jeder Cubase-Version neu.

Gruß Thilo

Ja, es taucht auch bei leeren, ganz neu erstellten Projekten auf. Und merkwürdigerweise sogar auch auf meinem Zweitrechner (Macbook) mit MacOS Yosemite. Vielleicht ist es etwas, was nur auf Macs passiert. Ich weiß es nicht. Vielleicht meldet sich mal jemand, der auf einem Mac arbeitet.
Danke und viele Grüße!

Steinberg hat mir bestätigt, dass es ein Bug ist.

Ja, aber es geht noch schlimmer. Es gab dazu eine Seite unter dem Titel -Keine Druckfunktion unter Mac OS X – Steinberg Support-, nur ist die seit einigen Tagen nicht mehr aufrufbar.
Dort hieß es: Die fehlende Druck-Option ist eine zur Zeit noch bestehende Einschränkung der 64-Bit-Version von Cubase.
Hoffen wir mal, dass dran gearbeitet wird.