Sekundärbalken-Unterbrechung aufheben

Wir befinden uns im 6/8 Takt und ich möchte die Sekundärbalkenunterbrechung aufheben

Ich scheine mich an die Gebrauchsanweisung zu halten, aber die Software will mir nicht gehorchen:

Auch zwischen der 4. und 5. Note sollen 64tel Balken stattfinden. Warum kriege ich das nicht hin?

Ich hab’s nicht getestet, aber wenn ich mich richtig erinnere, geht das mit der Funktion “Verbalken”. Wenn du alle Noten der Balkengruppe markierst und dann z.B. über die Jumpbar (Taste J) Verbalken ausführst, sollten alle Teilbalken ohne Unterbrechungen komplett durchgezogen werden.
Die Funktion befindet sich auch irgendwo im Kontextmenü unter “Balken”, “Verbalkung” oder so ähnlich.

Geht leider nicht.

Hab’s markiert:

Und versucht zu verbalken:

Geht nicht.

Hast du die Änderungen im unteren Panel wieder entfernt und auf die Ausgangswerte zurückgesetzt?

Nein. Versuch ich mal.

Hurra! Das war die Lösung!

Dankeschön!

Klasse, freut mich, dass es geklappt hat.

Ich wundere mich nur, warum es nicht auch auf die Art und Weise funktioniert, die ich versucht habe. Da wird es einem im unteren Bereich angeboten und tut nicht, was man gerne hätte…

Aber, wenn ich nochmal genau nachlese, steht im unteren Bereich “Sekundären Balken unterbrechen” und nicht “Sekundären Balken NICHT unterbrechen” geschrieben.

Ich vermute, dass mit der Einstellung im unteren Panel nur Balkenunterbrechungen erzeugt, aber nicht verhindert werden können. In den Partieoptionen kann man die Unterbrechungen komplett abschalten und dann über das untere Panel gezielt hinzufügen.

Genau so ist das!