Seltsame Probleme mit Gruppenspuren ???

Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem mit den Gruppenspuren.
Die Spuren sind, obwohl ich Stereo ausgewählt habe nicht Stereo.
Ich gehe z.b. mit einer Bongoaufnahme mit 2 Mics, eins nach links gepanned das andere nach rechts.
Beide Outputs gehen in eine Stereo Gruppe. Die signale kommen nur in der Mitte???
Die Gruppenspur hat keine Effekte im Insert und auch keine Sends.

Und ich die Gruppenspuren nicht mehr löschen. Die Funktion “Ausgewählte Supren löschen” wird nicht angezeigt, wenn ich einen Rechtsklick auf die Spur mache. Mit dern Entfernen Taste gehts auch nicht.
Die Spur ist nicht gesperrt, kein Ausgang geht in die Gruppenspur und keine Effekte.

:question: :question: :question: :question: :question: :question: :question: :question:

Hoffe Ihr könnt mir helfen :slight_smile:

Liebe Grüße
Traumwelten

Jetzt wärs eventuell noch hilfreich zu wissen, was für eine software Du benutzt… :unamused:
Wenn beide Signale in Die Mitte gehen, auf was für einen Bus ist denn dann die Stereogruppe geroutet?
Wenn das ein stereoausgang ist - ist der korrekt konfiguriert…? Eventuel vorhandener Soundkartenmixer korrekt konfiguriert…?

Jetzt wärs eventuell noch hilfreich zu wissen, was für eine software Du benutzt… > :unamused:

Die Software ist Cubase 5.5.2 (32-Bit).

Das Stereo-Problem habe ich hinbekommen. der Fehler war das die Bongo-Gruppe in eine Drumgruppe ging.
Diese war eine Monogruppe :confused: naja… :smiley:

Kann aber trotzdem die Gruppenspuren nicht löschen.

Wenn ich ein neues Projekt erstelle funktioniert dies aber.