Seltsames Phänomen mit C7.0.2

Steht mein Channel am Anfang, dann sehe ich den Pegel wenn ich die Kick spiele. Scrolle ich dann nach links und der Channel wandert eine Position nach rechts und ich spiele die Kick nochmal, dann sehe ich nicht nur keinen Pegel mehr für den Channel sondern die ganze Skala verschwindet. Im “Stereo Out” sieht man aber, dass der Pegel ausschlägt. Scrolle ich wieder eine Position nach rechts, dann ist mit dem Channel alles wieder gut.

Weiß allerdings nicht ob das Problem erst mit C7.0.2 auftritt oder auch schon vorher. Habe es heute zum ersten mal gesehen.

EDIT
Neustart von Cubase hat das Problem scheinbar behoben. Ich beobachte aber mal weiter. Video lösche ich dann erst mal wieder.

2NDEDIT
Schade. Problem doch nicht behoben. Dieses mal verschwindet einfach die Skala+Pegelanzeige von einem anderen Kanal. Immer wenn ich nach links und rechts scrolle im Mixer, dann ist die Anzeige mal da und mal nicht. Video mach ich jetzt nicht extra neu aber man versteht denke ich was ich meine.

Ich kann den Mixer mit dem Maximieren Button nicht auf volle Fenstergröße bringen. Mixerfenster verschwindet dann komplett (auf dem Mac). Kann das jemand bei sich nachvollziehen?

Kann ich bestätigen, wenn beim Mixer “im Vordergrund” ausgewählt ist. Ist dies nicht der Fall, klappt das Maximieren.

@Mike
Gewöhnt Euch doch bitte an Eure Specs (geht auch wieder …) in die Signatur zu schreiben.
Ihr könnt vom Toaster bis LAmborghini (leider im übertragenen Sinne nur…) alles haben.

Dein beschriebenes Problem kann ich unter C7 64 Bit 7.0.2 nicht nachvollziehen.
Habe das mit Addictive Drums mal ausprobiert, alles so wie es sein soll. Pegel da, BEschriftung alles.

Ich hatte aber auch seltsame Probleme gestern nach dem Aufspielen von 7.0.2, von englischen Meldungen, die aber gar nicht hätte kommen sollen etc.
Neustart des Rechners habe ich mir mittlerweile angewöhnt (nach einem Update)

Grüße

Hallo,

kann das Problem mit den Pegelanzeigen bestätigen!

Hinzu kommt das ich jetzt, mit 7.02, auf einmal rechts keinen Ausgang mehr habe. Genauer gesagt, Master geht links und rechts, wenn ich allerdings einen Panorama, egal ob Instrument oder Audio, nach rechts drehe dann höre ich nichts mehr obwohl ich einen Ausgangspegel auf der Spur habe.

Beim Master Pegel in Cubase kommt jedoch nichts mehr an!

Gruß, Andy T.

Versuche seit Wochen immer wieder, meine Signatur erscheinen zu lassen - unter MySteinberg ist sie eingetragen, will aber nicht auftauchen, obwohl auch jetzt unten das Häkchen bei “Signatur anhängen” gesetzt ist.
Muss man noch irgendwo was machen?

EDITH: Man muss wohl nur einmal das Wort “Signatur” erwähnen und plötzlich erscheint sie …

Ja, ich hab in win7 64 das gleiche Phänomen… Bei mir regelt sich das, wenn ich die kanalbreite im mixer verändere… Plötzlich sind die Pegel wieder zu sehen…

Check bei deinen vst Verbindungen im Menü Geräte mal deine ein und Ausgänge… Wahlweise auch deine Studio Einstellungen (Reiter Studio)