Seltsames Verhalten nach Audioexport

Tjaa, etwas sehr unheimliches geht hier bei mir unter Cubase 6.02 vor sich. Sind es paranormale geisthafte Ereignisse, die hier bei mir am Werk sind ?? Man (also ischhh) weiss es nicht. Zu den Fakten. Sehr häufig geschieht folgendes bei mir nach einem Audio-Export: Ischhh exportiere also wie üblich und normal eine Audiospur in meinen Zielordner sowie in das aktuelle Projekt und in den Pool. Nachdem die Betreffende Spur dann exportiert wurde kommt es zu folgendem (für mich) seltsamen Phänomen. Die Spur erscheint janz normal in Cubase, aber sowohl der Masterstereo-Out wie auch der entsprechende Spurregler des neuen Kanals im Mixer sind beide auf Minus unendlich und der Pan-Regler beider Kanalzüge steht auf jaaaanz links. Dat is mir erst mal ne janze Zeit lang gar nicht so aufgefallen, denn das lustige (oder listige) an der Sache ist, die Audioausgabe aus Cubase ist ganz normal. Also, Pegelauschläge sind trotz der Faderstellung auf Minus schlach mich tot ganz normal zu sehen und zu hören, und das Panning ist ebenfalls richtig, obwohl bei beiden Kanälen der Regler halt auf links steht. Dies kommt nach einem Export nicht immer vor, aber relativ häufig. Ischh stell dann wieder alles auf normal bei den Kanälen, aber man kann davon ausgehen, das nach dem nächsten Export der Masterfader wieder so ein seltsames Verhalten an den Tach legt. Ich weiss ja nicht ob das irgendwie ne Einstellungssache ist (also nicht bei mir, ich geh eigentlich immer positiv eingestellt an Cubase heran), aber in den Prgrammeinstellungen habe ich nx jefunden. Würde mir auch wundern. Im übrigen trat dies nicht bei Cubase 5.52 und 6.01 bei mir auf. Dat kann isssch so auschliessen, da ich den Test nämlich da mal gestern ausprobiert habe und ich es dort nicht reproduzieren konnte. Sind hier die Export-Geister am Werk ?? Mir wird nämlich langsam unheimlich. Seltsam Seltsam. Ischhh geh mal davon aus das so was bei keinem anderen von euch auftritt, oder gibt es in dieser Cubase-Welt doch jemand der wie ich damit heimgesucht wird ?

Ängstliche Grüße
Ischhhh :mrgreen:

Edit:
So sieht das übrigens dann nach dem Export aus, ich habe nix dran manipuliert. Merkwürden. :unamused:
Mixer neu.jpg