Seltsames Verhalten nach XML Import

Hallo zusammen, ich erhalte ein seltsames Verhalten nach einem XML-Import, das ich nicht lösen kann.
Der Taktart passt nicht zu den Pausen und den Taktfüllungenfüllungen: T25. 26 und 30

und die Taktnummer springt von 34 auf 25 …

Kann mir bitte jemand helfen?
Bildschirmfoto 2023-05-07 um 20.20.23

Gruß gogollny

Der 7/8 Ttakt ist wohl eine Achtel zu früh gesetzt.
Um das zu lösen einfach in Takt 26 und 30 jeweils mit shift-B, +1e, enter eine Achtel hinzufügen.

Du hast außerdem wohl eine Taktzahlenänderung (Taktzahländerungen)

Danke dir…

Aber das komische ist doch, dass T 25 u 26 zusammen 6 achtel ergeben…

Takt 25 ist eine Ganztaktpause, keine Halbe Pause. Das zeigt einfach nur an, dass der komplette Takt leer ist, nicht die genaue Anzahl der Schläge.

Dank dir …also bei diesem Projekt ist so viel schief gelaufen was dies Taktwechsel angeht, Siehe


BILD gibt es da eine übergeordnete Stelle wo man so was bearbeiten kann?? also ein Art Liste …

Die Taktarten im Bis stimmen alle , aber die Notenwerte entsprechen dem nicht…


sorry falsches Bild

38 ist kein 7/8tel
40 ist kein 5/8tel
42…

Ich habe doch gerade geschrieben, dass du die Takte selbst ergänzen musst. z:b. Takt 38 auswählen, shift-B, +1e, enter.
Das Gleiche in Takt 40 etc.

Klappt das denn nicht?

Naja doch aber es schient ja ein grundlegendes Problem zu sein, weil es oft im Stück auftaucht, deswegen dachte es könnte eine andere Ursache haben die man grundsätzlich lösen könnte und nicht jedesmal einzeln.

Das grundlegende Problem ist, dass in der XML-Datei die Takte zu kurz sind, d.h. das Problem liegt bei der Software, die die XML erstellt hat.

Nun ja ich sehe die exakte Taktaufteilung mit korrekten Pausen in logic mit allen angelegten Takten. In Logic ist das alles korrekt. Erst nach dem Import in Dorico ist es falsch.
Und von daher dachte, dass es vielleicht in D eine Ebene der Importeinstellungen geben könnte, worauf man zugreifen könnte, um diesen Fehler grundsätzlich tau beheben

Aber danke dir, so geht es jetzt erstmal