Send-Spur Post/Pre-Fader Automation

Guten Abend,

ich habe begonnen nun auch mit Post und Pre-Fader zu arbeiten.

Bei fast jeder meiner Spur stelle ich eine Automation der Lautstärke ein.
Wenn ich jetzt eine Send-Effektspur erstelle (z.B. für Hall), dann wird auch da die von mir eingestellte Automation (welche eigentlich für die Lautstärke gedacht war) genutzt.

Kann ich irgendwie die beiden Sachen voneinander trennen? D.h. das sobald ich auf Pre oder Post stelle, die Fader dort stehen bleiben, wo ich sie positioniert habe?

LG Falk

My German is a bit rusty, hopefully your English is better:

Pre/Post Fader Sends (steinberg.help)

It’s possible to set sends to be pre-fader, which is what I think you were asking about.

Natürlich ist jedem Parameter einer Spur eine separate Automationsspur zugewiesen, Du kannst also jede Reglerbewegung oder jeden Klick auf einen Button aufzeichnen (mit der Write-Funktion) und anschließend manuell editieren.

Oder habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden?
Dann formuliere sie bitte nochmal, am besten mit einem Screenshot.

1 Like