Shortcuts // Tastaturbelegung bei jedem Neustart weg

hey Leute,

neben diversen kleineren, unregelmässigen Fehlern nervt mich maßgeblich ein größerer… ich muss meine Shortcuts bei jedem Cubase-Start neu laden.

Ich kann Makros erstellen, die sind da immer da. Die Shortcuts kann ich speichern (zum Glück). Nach jedem Start muss ich sie kurz laden und dann funktioniert auch alles. Nur dauerhaft merken tut sich C10.5 die Belegung nicht…

hat jemand einen Lösungsansatz?

Speicher ein leeres Projekt mit allen Spuren, Shortcuts, Makros usw. als Vorlage ab. Dann sollten Deine Einstellungen bei der Benutzung der Vorlage zuverlässig am Start sein.

Denkst du, Makros und Tastaturbelegung werden im Projekt gespeichert?

Das weiß ich leider nicht, aber die Vorgehensweise funktioniert zumindest bei mir. Hoffe, es hilft :slight_smile: