Sichtbarkeit der Automationsdaten C 10.5

Hallo liebe Gemeinde,

sagt mal sind die Automationsdaten ab 10.5 bei Euch auch so schlecht zu erkennen? Kann man da etwas daran ändern? Ich habe allerdings nicht das “up to date” Standard-Schwarz Erscheinungsbild sondern die alte Einstellung “Blau-Grau” aus Uralt-Zeiten. :slight_smile:)

Wie es jetzt bei 10.5. mit hellem Projekthintergrund ist weiß ich nicht, es war aber schon bei C9 nicht sehr berauschend, so dass ich da auf dunklen Hintergrund gewechselt bin. Ich habe es nicht bereut, ist optisch ansprechend für mich und finde es auch weniger ermüdend und vor allem waren eben Automationsdaten besser zu “lesen”. Aber im MIDI-Editor finde ich den dunklen Hintergrund deutlich schlechter (Zuordnung der Tonhöhe war schwieriger, auch für das Raster habe ich keine für mich befriedigende Einstellung gefunden). Das waren mir zuwenig Kontraste, die Augen irrten hilflos umher :wink:. Ich bin dann deshalb nach einiger Zeit wieder auf den hellem Hintergrund in den Editoren zurückgewechselt. Momentan bin ich mit dieser Kombi sehr zufrieden.

Gruß Thilo

Danke für das zurückschreiben! Bis vor 4-5 Jahren konnte man zu jeder Spur die Farbe der Automationslinie gesondert einstellen. Jetzt nimmt sie die Spurfarbe an. Das Ergebnis z.B. ein “zartes Etwas Rosa” auf grauem Grund. Im nichtselektierten Zustand fast unsichtbar. Die einzige Lösung ist im Moment alle Spuren auf Standardwert schwarz zu stellen. Dann hat man auch überall eine schwarze Automations-Linie. Aber das ist doch blöd.