Sieht sehr interessant aus - das Cubase 7!

Definitiv. Würde mich auch freuen, den Controller dann weiterhin uneingeschränkt benutzen zu können.

Also Leute, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Steinberg ihre Controller nun vernachlässigt.
Notfalls wird es ein Update geben, was dann die neuen Mixerfunktionen unterstützt, der Rest von Cubase ist ja gleich geblieben.
ich würd da mal nicht gleich in Panik verfallen. Und bis Anfang Dezember ist ja noch hin.
:wink:

Schade schade… das die Instrumentenspuren immer noch keine Multi-Out’s haben.
Das haben sich schon seit Cubase 5 so viele gewünscht…

Fragen an Ed oder Helge zu C7:

  1. Gibt es einen Punchcycle?
  2. Gibt es einen Mono/Soloschalter für jeden Track?

Gerade Punkt 1 würde meinen Workflow deutlich nach vorne beschleunigen.

Kommen noch weitere Videos auf der Produktseite zu den Neuerungen?
Vielleicht auch in Deutsch?

Ich auch. Aber das muss Steinberg halt dann in einem der nächsten Updates innerhalb C7 nachliefern…

Das wohl nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es zum Release von Cubase 7 Anfang Dezember zur Adventszeit einen Cyclepunsch geben wird: Mit dem Fahrrad zum Weihnachtsmarkt, dann geht der Punsch reihum - warum auch nicht, das macht auch glücklich und schmeckt obendrein!
:mrgreen:

Nana, das ist aber keine Cyclepunsch, sondern ein Circlepunsch :smiley:

Zu C7:
Scheint ein vollkommen neues “Look&Feel” zu sein - oder auf Neudeutsch: “Haptik”.

Mir gefällt’s! Nicht mehr so todtrocken wie die Vorgängerversionen (ich weiß, kann man einstellen. Wirkt aber bei C7 trotzdem lebendiger, zumindest auf den Foddos und den Videos).
Ist ja auch oft bei Plugins von Drittanbietern so. Wenn die Haptik stimmt, fummelt man ja viel lieber dran rum (jaja, andere Vergleiche bieten sich da auch an :wink: ) . . .

Lass’ doch mal den Ed oder Helge antworten.

Wenn das immer noch nicht drinne ist, dann nehme ich Dein Angebot (ohne fahrrad ist sicherer :smiley: an, und nehme nicht den Punsch, sondern lieber einen feinen Glühwein, oder auch zwei :mrgreen:


Ach ja, ich warte noch auf den LLB Sound (schlechtes Gewissen machen :mrgreen:

Stimmt, ja.
Ich frage mich trotzdem, ob man den Mixer weiterhin wie bisher in der GUI-Helligkeit und Kontrast, wie auch der Farbgebung in den Prefs anpassen kann (?)

Find ich auch.

frei konfigurierbar… nun bin ich noch gespannter :slight_smile:

hm updates hab ich im netz bis jetzt nur von cubase artist 6 auf 7 gesehn für 139 euro…
aba kein 6.5 auf 7 ?!

naja bin ich ja ma gespannt :slight_smile:

Auf Musotalk bestätigt Helge Vogt allerdings nochmals, daß dies in Zukunft mit einem der nächsten Updates/Upgrades kommen wird.
Man soll sogar mehrere Midi Spuren “darauf” routen können, wenn ich mich recht entsinne.

Soweit ich mich erinnern kann, hat Steinberg schon so einiges an Hardware (z. B.Midex) vernachlässigt. Das ist genau der Grund, warum ich keine Steinberg Hardware mehr kaufe. Verlassen würde ich mich also nicht darauf.

Ja, das war früher wirklich mal so. Der Midex, oder auch der Huston-Controller sind leider unrühmliche Beispiele. Dennoch gab es ja letztes Jahr sogar noch ein Update für Win7/OSX und 32/64 Bit. Auch nicht übel für so ein 11 Jahre altes Midex. Aber wir haben ja gesehen, dass gerade mit dem CC-Controller so einige Updates folgten, sicher ist auch Yamaha als Hauptfirma nun nicht unschuldig daran. Ich sehe das jedenfalls doch positiv und denke, man kann wieder Vertrauen haben. Wir werden sehen.

Ja sieht alles sehr gut aus, alleine VST Connect is es schon wert sich das Update zu kaufen wenn man es braucht!
Interessant währe noch was man an Upload braucht für 24Bit/44,1 Aufnahmen?
Download haben wir ja alle genug Upload leider nicht.

Was ich mir noch wünschen würde.
Alle Editor in Vordergrund schalten zu können wie auch die Media Bay ,dann hat das Fenster verschwinden endlich ein Ende wenn man in´s Arrangement klickt.
Das ist das einzige was mich noch sehr stört am Workflow!
Aber Helge sagte ja da wird noch was kommen. :sunglasses:

wusst ned wo ich das reinposten soll

bin neben den neuerungen die man jetzt so weiß

MixConsole Komplett neues Mischpult ermöglicht Mixing auf High-End Niveau
• Channel Strip Modul EQ und Dynamik-Effekte für edlen Pro-Studio Sound in jedem Kanal
• Voxengo Curve EQ VST3 Vollversion enthalten*
• Neuer Remote Control Editor zum Anpassen der Plug-in Parameter an
• Globale Akkord-Spur und Chord Assistant*:
• VariAudio 2.0*: Auto-Harmonisieren von Lead Vocals und volle Multi-Part Bearbeitung
• Hybrid Expansion für HALion Sonic SE und 30 neue Drumkits für Groove Agent ONE von Allen Morgan
• Spur-, Kanal- und Plug-in Finder mit Textfilter Funktion etc
Asio Guard
etc.


2-3 sachen fehlen mir derzeit noch dann wäre die v7.0 erstmal perfekt

multi instumenten spuren u,ein kleiner interner sampler ja es geht a für one shout der gao aber trotzdem ,
ein multi present converter plugin!!!

nutze zwar kontakt sehr mächtig aber auch sehr überladen und teilweis etwas konfus , is eigtl schon a synth
daher wünsch ein kleiner feiner gutausgestatterter sampler onboard !!!

bounce in place siehe logic oder s-one ok es gibt zwar bounce selektion

bounce in place einzelspuren egal ob midi o.audio ,incl instumentenspuren
region bib die z.b im cicle wäre sehr angenehm
mehrere spuren gleichzeit audio wie midi ,instrumentenspuren

auch wäre cool wenn man im cicle gewisse regionen frezzen könnte
weis jetzt nicht ob das geht hab ich in der v5 ned können und nutze freeze so gut wie garnicht

leider

siehe s-one :wink:

rege diskusion im engl boradteil dazu

denke es wird sich viel unter haube getan haben ,sehr zu meiner freude
bin auch auf die interne bridge gespannt ob sie besser geworden ist und man auf j bridge verzichten kann
kann nur wirklich was zu der cb 5.5 sagen

mir würd ja scho wieder so viel einfallen aber die v7 macht einen mächtigen schritt nach vorne es wurden echt einige wünsche umgesetzt gefällt mir !
auf di ersten gehversuche gespannt :smiley: