signature ist grau hinterlegt

hi…mein problem ist dass ich i 6/8 takt spiele aber die meisten patterns des groove agents im 4/4 takt sind.
im 6/8 takt sind die zählzeiten 1 und 4 betont…im 4/4 sind 1 und 3 betont… das schmerzt natürlich im usikerohr wenn 4/4 und 6/8 gleichzeitig laufen.
vorweg möchtre ich keine eigenen patterns programmieren da ich zu wenig kenntnis habe und allgemein die vorgegebenen patterns gut sind…meines erachtens nach.
wie kann ich die signature ändern… im agent ist sie grau hinterlegt und habe kein einfluss darauf…weiß jemand einen rat… oder einen link im forum wo dieses thema schon besprochen wurde? hab nichts gefunden.
wäre dankbar um jede hife.
gruß erik

Ohne selbst die 4/4-Patterns umzustricken, bleibt Dir wohl nur Fremdmaterial von GrooveMonkee und Co. Die haben etliche 3er/6er im Repertoire.
Ist mir auch unverständlich, warum Steinberg nur ganz rudimentär 6/8-Takte reinpackt. Schämt Euch!