Nach dem Kauf von Wavelab 12 Pro sind bei mir für Cubase 13, Absolute 6, und Dorico 5 weitere Treuerabatte aufgetaucht, so dass ich nun von jedem 2 habe, außer von dem gekauften Wavelab 12. Vielleicht gönne ich mir noch Dorico und bekomme dann womöglich nochmal für Cubase und Absolute (beide habe ich bereits länger) je einen Code. Nur, was tun damit?
Wie das Steinberg sieht, weiß ich natürlich nicht.
Aber aus rein technischer Sicht sind die 70%-Rabattcodes wohl unabhängig von einem Account.
Zurzeit werden solche Codes u.a. auf Knobcloud angeboten, deshalb gehe ich davon aus, dass sie übertragbar sind.
Also irgendwie “bettelt” Steinberg ja darum, wenn ich Rabatt-Codes für Software bekomme, die ich schon habe. Die wäre höchstens von Nutzen für mich, wenn ich mehr als 3 Aktivierungen bräuchte, aber ich könnte ja auch selbst das Vollprodukt erneut erwerben und als komplette Lizenz weiterverkaufen.
Ich bin aber nicht so der “Händler”, sondern war nur neugierig, weil es mich gewundert hat, dass da plötzlich Codes doppelt vorhanden waren, wobei die Codes selbst unterschiedlich sind und die neuen auch als Datum das des Kaufes von Wavelab 12 Pro haben.
Ich denke, dass Steinberg den Weiterverkauf der rabattierten Lizenzen duldet, ohne natürlich explizit dafür zu werben.
Auf diese Weise wird eine sicher nicht unbedeutende Anzahl neuer, frischer Lizenzen unters Volk gebracht, und die Userschar wird größer.
Hallo. Heute habe ich folgendes gelesen
So würde ich sagen, es ist möglich.
Genau, ein Steinberg-Mitarbeiter selbst hat es bestätigt
Steinberg’s 40th Anniversary Sale - Cubase - Steinberg Forums