Singstimme, ihre Tonhöhe in Echtzeit anzeigen lassen?

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es in Cubase eine Möglichkeit von meinem Gesang in Echtzeit die Tonhöhe anzeigen zu lassen?
Hmmm…Schlecht ausgedrückt. Ich möchte in Echtzeit sehen ob das was ich gerade einsinge die Tonhöhe stimmt.
Wäre Toll um Singen zu üben. Technisch gesehen müsste Cubase das können. (Vielleicht nicht in Echtzeit).
Gruß
René

Mit “Pitch Correct” Plugin geht so etwas sogar in Echtzeit

http://www.youtube.com/watch?v=sFNgvgDdTVc

Das Video ist ja der Hammer…Top
Werds gleich ausprobieren
Vielen Dank

Eben auch das Video geschaut, sehr schön gemacht!
:slight_smile:

Ich weiss jetzt nicht, ob ggf. auch dieses Cubase-“Tuner”-Plugin auch für Stimmen zum bestimmen der Tonhöhe funktioniert:

Werde es mal Probieren.
Wobei das “Pitch Correct” Tool mir in etwas 3 Töne gleichzeitig anzeigt was mir wichtig ist um zu sehen wie ich Intervalle ansinge.
Mit Pitch Correct kann ich auch die Gitarre stimmen.
Pitch Correct hat für meinen Fall/Gebrauch zwei Nachteile: Man kann das Band nicht spreizen (Mehr oder weniger Oktaven darstellen). Und die Darstellung der Höhe wäre auch wichtig (Man kann das Toolfenster nicht vergrößern).
Noch ein kleiner Nachteil: Die Ansprechzeit und leisere Töne werden nicht erfasst.
Dennoch die Funktionen sind in Cubase schon Programmiert.
Das beste was ich in diesem Bereich bisher fand ist das hier: http://www.sygyt.com/de/overtone-analyzer-editionen
Genial um das Treffen der Tonhöhe und Intervalle zu üben. Und das eigentlich ürsprüngliche dieses Programmes, die Obertöne zu üben, bringt auch etwas für meinen Stimmklang.