SKI Remote und Cubase 6

Hallo,

habe gestern mal versucht SKI Remote mit Cubase 6 zum laufen zu bringen. Aber scheinbar no Chance. Nach der Installation des SKI Remote Treibers und Neustart von Cubase 6 (sogar Neustart vom PC selber) steht das SKI nicht bei den Geräten in Cubase 6 zur Konfiguration zur Verfügung.

Any ideas?

Hallo!

Bei mir läuft die SKI Remote ohne Probleme. Habe einen Mac. Arbeitest Du mit einen PC? Wenn ja hatte ich ebenfalls damals das Problem bei Cubase 5. Es lag daran, dass die SKI Remote Cubase über den Bonjour Service steuert. Dieser wird zusammen mit ITunes installiert. Schau mal in der Systemsteuerung ob Du da diesen Service findest!

ahhh das nenn ich doch mal nen tipp. itunes hab ich noch gar nicht installiert auf dem system :smiley:
steht ja auch auf der download seite hab ich gerade gesehen:

*Apple Bonjour has to be installed and active in order to be able to select the Steinberg SKI Remote in Cubase! Bonjour is usually installed with iTunes.
Please note that at the moment the Steinberg SKI Remote is not yet compatible with Cubase 64-bit.

wer lesen kann, ist klar im vorteil :wink:

werde ich heute abend dann mal checken.

gibt’s ne möglichkeit bonjour ohne das fette itunes zu installieren?

danke :slight_smile:

Mir ist jetzt nichts bekannt darüber, ob man Bonjour auch ohne Itunes installieren kann. Müsstest Du mal googeln. Aber eigentlich ist es doch wurscht, ob das kleine Programm irgendwo auf der Festplatte schlummert.

naja a) würde ich itunes nicht unbedingt als klein bezeichnen und b) installiere ich gerne so wenig müll wie möglich auf dem producing-pc :wink:

aber habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden bonjour so ohne weiteres zu installieren. schade. dann fällt iC für mich erst mal weg…

Ich habe soeben mal Steinbergs SKI Remote mit meinem ipad getestet und muss sagen, dass es echt super funktioniert.
Bonjour (auch ohne itunes) habe ich hier gefunden: http://www.chip.de/downloads/Bonjour_15275505.html