Soft-eLicenser moppert bei Wavelab

Hallo,
obwohl in einem Thread schon kurz erwähnt doch nochmal die Historie des Aktivierungsproblems.

Nach dem ominösen 1803 Funktionsupdate wie üblich eLicener de- und die neue Version installiert und im Adminmodus ausgeführt (jaja, trotzdem erst versucht Cubase zu starten). Cubase startet, aber mit Warnfenster, dem ich zunächst keine Bedeutung beigemessen habe.
Erst danach, als ich WL ausprobieren wollte, musste ich feststellen dass das Warnfenster WL gegolten hat und eine eLicenser Meldung war.
Obwohl im "soft"eL alles im Lot zu sein scheint (alles nach er Wartung stand auf OK) will WL den Aktivierungscode. Also eingegeben.
Obwohl der Lizenz-Code erkannt wird kommt nach “weiter” - “keine Lizenz zum Upgraden auswählen” im neu aufgeplottem eL.

Im eigenen MySteinberg Accout ist zu lesen: WL E9.5 > soft-eLicenser reaktivieren. Es kommen zwei Felder mit ausgefüllter alter Soft-eL Nummer
und leerer Neuer Nummer? Was für eine neue Nummer?
Hier habe ich dann den Steinberg-Support kontaktiert - wobei als erste Antwort kam: eLicenser neu Installieren.
Hab ich alles gemacht und auch im Anschreiben ausführlich erwähnt und screenshots angehängt.
Mal sehen was jetzt kommt.
Bin mir nicht sicher was passiert wenn ich den Aktivierungscode von WL im eL von “soft” nach “USB” ziehe?? Hätte ich das vorher gemacht gäbs das Problem u.U. nicht

Ich beantworte mich mal selbst - nachdem sich der eLicenser (bzw. soft-eLicenser) plötzlich beim erneuten aufrufen auf wundersamer weise selbst repariert hat. Diese Funktion lies sich, anders als die Wartung, vorher nicht durchführen bzw. abgebrochen (mehrmals auch nach Neuinstallation).
Dem habe ich aber keine sooo große Bedeutung beigemessen.
Vielleicht hat sich der eLicenser aber auch ordentlich wieder mit dem Steinberg-Server verbunden (o. Steinberg hat im Hintergrund dran gedreht?).

Gruß