Soft-Lizenz möchte USB-Stick

Den helper hab ich auch schon drüber laufen lassen. Hat auch keine Abhilfe geschaffen.
Es ist auch so, dass wenn ich Elements installiert habe und das Problem mir den activierungscode anzeigt, dann wird der Link „aktivieren“ angezeigt. Wenn ich den dr ne, steht da, das der eLCC nicht installiert wäre.
Wenn ich Elements starten möchte, wird angezeigt „program nicht aktiviert“. Dan kommen die beiden Möglichkeiten „abrechnen“ oder „Aktivierungsprozess starten“ wenn ich den Prozess starten will schließt sic nur das Fenster. Sonst passiert nix.
Ich denke langsam auch, dass irgendwas mit dem eLCC nicht stimmt aber ich hab den schon so oft neu installiert. Ich hatte auch mal alle Ordner die noch übrig waren nach dem deinstallieren, gelöscht. Auch in den AppDatas.
Ich hab auch schon mal ne ältere Version drauf gezogen. Hab Windows Kompatibilitätsprobleme gestartet und den eLCC mit Windows 8 Kompatibilität starten lassen.

Ob es was hilft alles mal auf eine andere Festplatte zu installieren? :thinking:

Hier steht, was beim manuellen Deinstallieren des alten eLCCs zu beachten ist.

Okay. Danke. Das probiere ich mal noch aus. Vielleicht hat sich ja irgendwo was falsch reingeschrieben und geistert noch rum. Ich werde berichten :+1:

Auch das Manuele löschen hat keinen erfolg gebracht.

Ich habe gerade gesehen, dass meine Version eine Education version ist. Aber das sollte eigentlich bei der Aktivierung keine Rolle spielen, oder?
Und falls ja, müsste ich ja irgendwo nach nem Schulnachweis gefragt werden. Und das werde ich ja nicht.

Weil die Education Version ist ja im Prinzip für Schüler und Studenten. Aber sonst sollte es keinen Einfluss haben. Hab die Version bei Gear4Music gekauft. Hab da nicht groß drauf geachtet, obs ne Education ist. Und nen Nachweis, ob ich Schüler bin, wollten die auch nicht.

An der Edu-Version kann es m.E. nicht liegen.
Nachdem Du inzwischen sicher alle FAQs und Infos zum eLicenser und eLCC auf der Steinberg Website gecheckt hast (?), würde ich wie gesagt mal die Aktivierungsmöglichkeit mit einer Trial-Version checken
Oder hol Dir das kostenlose Dorico SE.
Wenn selbst das nicht klappt, bleibt fast nichts übrig, als das System neu aufzusetzen :open_mouth:
Oder Du besorgst Dir gleich einen USB-eLicenser.
Falls Du Gefallen an Cubase findest und mehr möchtest, sprich die Pro-Version und / oder noch andere Profiprogramme von Steinberg installieren möchtest, kommst Du eh nicht daran vorbei.

Du hast aber schon Windows 10? Weil das ist Systemvoraussetzung für Cubase Elements 11.

Deinstalliere mal Cubase und den Licencer komplett, lösche auch diverse C:/user/… Dateiern dazu.
Installiere dann nochmal Cubase, mit dieser Installation sollte auch der richtige Licencer mit installiert werden.

So. Ich habe es geschaft mit dem Support zu telefonieren.
Ende vom Lied ist, dass es wohl in seltenen Fällen vorkommt, dass der eLCC die Festplatte nicht erkennt. Da kann man erst mal nichts machen. Der nette Mitarbeiter hat mir eine E-Mail geschickt, mit einem Diagnosetool. Hätte dann den Instalationsprozess aufgezeichnet und er hätte dann sehen können, wo beim installieren der Fehler liegt.
Hab ihn dann gefragt, ob es denn mit einem USB-eLicencer funtionieren würde, da ich das Programm brauche und nicht noch lange warten möchte.
Er meinte, dass dies funktionieren würde. Also hab ich mir nun den USB-eLicencer bestellt.
Damit klappt es.
Nun hab ich zwar etwas mehr Geld ausgegeben, aber immerhin kann ich nun mit Cubase arbeiten.

Danke für die zahlreichen Ideen und Hilfestellungen.

Gruß

Marc

Danke Dir für die wertvolle Info! Das hatten wir - glaube ich - noch nicht!
VG, Pat