Solo deaktivieren nicht mehr möglich

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich einen Channel auf Solo gestellt habe, lässt sich das nicht mehr deaktivieren, alle anderen Channel werden dann automatisch auf Mute gestellt.
Über die obere Leiste kann ich das zwar wieder ändern, die Shortcuts funktionieren so aber nicht.
Nach stundenlanger Suche und auch nach Durchsuchen diverser Foren konnte ich leider keine Lösung finden.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Vielen Dank und beste Grüße

Hallo,
habe leider genau das gleiche Problem…
Hat hier vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?

Deaktiviere doch einfach Mute für alle Spuren, geht das nicht?.
Da gibt es doch diese Buttons bei den Mute/Solo für alle Spuren gilt.

Ich hatte da auch mal was in der Art. Durch ein wenig nachdenken und rumklicken zu lösen.

Als Zusatzinfo wäre bei sowas immer hilfreich, die Cubase Variante und Version mit anzugeben und ob der Fehler z.B. erst nach einem Update aufgetreten ist. Dann profitieren u.U. viele von so einem Post und es kann gezielt darauf eingegangen werden.