[SOLVED] Superior Drummer - Fehlermeldung in Cubase

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche ein Problem mit Toontrack Superior Drummer 2.0 (SD) in Verbindung mit Cubase Elements 8 (aktuell noch Trial Version, heute frisch installiert). Ich habe SD installiert und via “Toontrack Solo” funktioniert dieser auch fehlerfrei (inkl. aller Grooves meiner installierten Midi-Packs). Starte ich SD als VST-Instrument aus Cubase heraus, funktionieren die Drums an sich, jedoch werden keine meiner installierten Midi-Packs gefunden. Im “Grooves Reiter” steht nur “My midi files” zur Auswahl und wenn ich dieses auswähle kommt es zu angehängter Fehlermeldung.
Das gleiche Problem hatte ich bereits mit Cubase 6. Auch eine Neuinstallation des SD hat nicht funktioniert. Kennt dieses Problem jemand und kann mir einen Tipp geben, was ich hier machen kann? Könnte dies eventuell mit einem Windows-Update zusammenhängen? Über 2 Jahre lief mein Setup mit Cubase 6, SD und anderen Plugins fehlerfrei, das Problem tritt erst seit letzter Woche auf. Hier habe ich auch festgestellt, dass SD von meiner Festplatte verschwunden ist, was ich mir ebenfalls nicht erklären kann (nur der Drummer an sich, die Soundfiles waren noch vorhanden). Nachfolgend noch ein paar Eckdaten zu meinem System:

  • Windows 7 64bit
  • Superior Drummer 2.0 (32bit)
  • Cubase 6 Vollversion (32bit) bzw. Cubse Elements 8 (32bit)
  • Diverse Drum-Midi-Packs von Toontrack

Vielen Dank im Voraus,
Mathias
Cubase_SuperiorDrummer_Fehler.JPG

I solved the problem via a complete reinstall of Cubase, Superior Drummer (including all Midi-Packs and SL-Avatar-Drumkit). While reinstalling I switched to 64bit - Versions. Now everything works quite fine. Can’t say what the issue was …