Sonic Symphonic Collection in Cubase 11 pro aktivieren

Hallo!
Ich schaffe es nicht die Sounds von Sonic Symphonic Collection in Cubase 11 pro zu aktivieren.
Muss man diese in einen bestimmten Ordner kopieren? Kontakt 6 habe ich schon installiert und finde diesen auch schon in Cubase. Auch über MediaBay sind sie schon aktiviert.
Für Tipps wäre ich unendlich dankbar :slight_smile:
Stephan

Wie heißt die Library genau? Benötigt sie Kontakt oder HALion (Sonic / SE) als Player-Engine?

Ich glaube, ich benötige Kontakt als Player. Habe die Library (Sonic Implants Symphonic Collection) schon 2011 gekauft und würde sie gerne auf meinen neuen Computer verwenden.

OK, dann ist die Mediabay von Cubase nicht dafür zuständig, sondern Du benötigst NI Kontakt, und zwar die Vollversion (die kostenlose Player-Version ist nicht ausreichend!).
Im Kontakt-Browser (Tab “Files” bzw. “Database”) müsstest Du dann die Instrumente finden.

Hier hatte ich einige Infos dazu gefunden:
Putting Sonic Implants CSC into the “Libraries” tab in Kontakt 5 | NI Community Forum (native-instruments.com)

Vielen Dank! Ich habe zwar damals die Vollversion von Kontakt 5 gekauft, werde es aber versuchen neu herunterzuladen.
Nochmals danke für die Antworten!