Sound Einstellung

Hi , ich habe eine Frage zur Sound Einstellung. Wenn ich Cubease geöffnet habe höre ich den Output gut. Wenn ich jetzt auf dem 2. Fenster ein anders Programm öffne und dort eine Sounddatei abspielen möchte höre ich den Sound solange nicht bis ich Cubease schließe. Wie und wo kann ich mein Computer so einrichten, dass ich sowohl den Sound bei Cubease höre als auch beim 2 Programm Fenster, Danke für eine Hilfe und Grüße
Peter

Hallo Peter.
Das liegt soweit ich weiß daran dass Cubase deine Audiokarte, bzw. den Treiber nutzt/besetzt.
Wenn du unter Studio>Einstellungen>Audiosystem einen Haken bei “Asio Treiber deaktivieren wenn Programm im Hintergrund läuft” setzt sollte Cubase den Sound wieder freigeben wenn du das Fenster wechselst. Bei mir klappt es jedenfalls so :wink:
Gruß Frank

1 Like

Hi Frank, Super und vielen Dank. funktioniert. Gruß Peter