Sound-Erweiterungen?

Guten Morgen.
Nun ist Halion Sonic ein halbes Jahr alt und liegt immer noch ziemlich verwaist in meiner VST-Plugin Schublade. Die Klangqualität ist klasse, die Struktur halbwegs durchschaubar um auch mal was zu ändern…aber die Sounds? Es scheint, als hätte sich Steinberg/Yamaha einzig und allein auf die Rock- und Popmusiker konzentriert bei der Library, was auch die, zugegebenermassen sehr hochwertige, erste Patcherweiterung betrifft. Wenn man kein Rock-Pop-Blues Musiker ist, sondern so wie ich, alles andere aus den anderen Nischen dieser Welt musiziert, steht man sehr sehr trocken da. Zeigt schon eure “World” Abteilung. Ach übrigens: ich MACHE World/Ethno/New-Age-Musik :blush:
Ich hatte gehofft daß auf der Messe vielleicht ein Lichtblick käme, aber die Sounderweiterungen waren alle für andere Programme. Darf man hoffen? Oder gibt es gar Verhandlungen mit Drittanbietern die für HS etwas machen wollen?

Hi.

Da wird definitiv in nächster Zeit was kommen!

HSO bieten wir ja schon als Erweiterung für HS und Cubase 6 User an. Andere Genres werden folgen.

Danke für die Antwort Oliver. Was ist “HSO” ? Isch nix weiss .:wink:
Gerade sehe ich bei Rekkerd.org eine Ankündigung von “Hypnotic dance”. Werde ich mir natürlich sofort holen, aber eine Email, daß es etwas Neues gibt für HS user wäre schöner gewesen, als es zufällig finden zu müssen. Oder muss ich mich gesondert für einen Newsletter eintragen irgendwo?

Das ging dann doch schneller als erwartet. Gestern wurde “Hypnotic Dance” veröffentlicht.

Ein Newsletter mit der Info gab es diesbezüglich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Produktinfo im Nächsten vorhanden sein wird. Den Newsletter kannst du in deinem My Steinberg Benutzerkonto verwalten. (Newsletter Abo)
Zusätzlich könntest du dir einen RSS-Dieste einrichten und den Steinberg Channel freischalten. Dann wirst du immer sofort informiert, wenn Steinberg was zu vermelden hat. (Firefox bietet z.B. das Addon “RSS Ticker” an)

HSO = HALion Symphonic Orchestra
https://www.steinberg.net/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/halion-symphonic-orchestra-version-overview/kb_back/2020.html

Schönen Gruß,

So, ich war so frei mir die Hypnotic Dance zuzulegen. Jetzt wollte ich gerade ein bischen durchhören aaaber: Ich kann das addon nicht einzeln herausfiltern? Es werden mir nur die beiden Möglichkeiten “Halion Factory Content” und “Halion Basic SE” angezeigt. Die Datei “add …blabla Hypnotic Dance…bla” befindet sich aber korrekt im Halion Sonic Content ordner, an oberster Stelle… What to do?

Hi.

Das könnte 2 Ursachen haben.

  1. Lizenzaktivierung: Du hast nach dem Kauf eine Email mit einem Aktivierungscode erhalten. Diesen Code musst du im eLicenser Control Center für den Lizenzdownload verwenden.

  2. Du benötigst die aktuelle HS Version 1.5.2 - Das Update findest du hier:
    http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_halion_sonic.html

Schönen Gruß,

aaah…aktiviert ist natürlich alles, aber ich bin bei 1.5…alles klar…mal ausprobieren. Danke!

thema bump…

Nun sind wieder einige Monate ins Land gegangen, und es wehen die Wüstendornbüsche durchs Forum. War HS so ein Flop daß es nicht so viele User gibt oder haben die alle auch den (ausgesprochen komplizierten) Weg nicht gefunden, hier posten zu dürfen…:wink:
Und: wo sind sie denn, die Erweiterungen? Schaut euch mal den Nexus an und wie DIE das machen: ich wollte mir ja schon fast den Nexus holen nur um die neue Hollywood-Erweiterung nutzen zu können. Irgendwie kommt mit der HS vor wie geboren und gestorben…hm