Soundausgabe funktioniert nicht / Transfer Tower-PC zu Laptop

Hallo zusammen!

Ich habe soeben auf meinem PC Instrumente und Gesang über ein Mackie-Interface aufgenommen. Das klappte alles ohne Probleme und der Sound wurde mir auch abgespielt.
Dann habe ich mir alle Dateien auf einem USB-Stick gespeichert und auf meinem Laptop gepackt. Dort kann ich zwar das Projekt über Cubase öffnen jedoch erhalte ich keinen Ton (Kopfhörer und Laptoplautsprecher). Ich habe mir bereits Videos und Anleitungen angeschaut und versucht den Bus neu zu zuweisen. Der Eingangsbus lässt sich auf den ASIO-Treiber ändern, der Ausgangsbus jedoch nicht, wodurch ich logischerweise keinen Output erhalte. Der ASIO-Treiber ist in den Studioeinstellungen hinterlegt.

Nun bin ich etwas überfragt und hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß
Thiemo

Welcher ASIO Treiber?
Hat Cubase schon mal auf dem Laptop funktioniert?

Zunächst danke für deine Reaktion!

Der ASIO-Treiber wird mir automatisch bei meinem Tower-PC und Laptop angezeigt. So auch beim Ez-Drummer Z.B… Ich ging davon aus, dass es der Treiber der Onboard Soundkarte ist.
Sowohl der Laptop ist nigelnagelneu als auch Cubase darauf. Und es funktionierte beim testen bereits.

Ist es so schwer aufzuschreiben wie der Treiber heißt?
Welches Mackie Interface?

Was funktionierte? Die Soundausgabe in Cubase? Mit welchem Interface/Soundkarte?
Im Projekt war beim Speichern ein anderer Treiber aktiv, da ja auf dem anderen Rechner mit dem Mackie Interface gespeichert wurde.

Der Treiber heißt “Generic Low Latency ASIO Driver”

Mackie Onyx Artist 1.2

Die Soundausgabe funktioniert auf dem Tower-PC ohne Probleme über das Mackie. Die Soundausgabe über den Laptop (Onboard Soundkarte) klappte ebenfalls nach Installation. Nachdem ich die Datei vom Tower geöffnet habe allerdings nicht mehr.
Richtig, der Treiber vom Mackie war aktiv, jedoch muss es doch möglich sein, diesen um an einem anderen PC zu arbeiten zu ändern, wie eben z.B. der Laptop?!


wenn ich versuche den Bus zu zuweisen, wird mir zwar der Asio-Treiber angezeigt aber er wird nicht übernommen.


hier noch der Screenshot der Audioverbindung - Ausgänge