Sounds vom analogen Synthisizer umwandeln

Hallo Leute. Ich habe eine Frage an euch und zwar: Wie kann man alle Sounds von einem analogen Sythisizer kopieren oder umwandeln in ein Kontakt vst player oder in ein anderen ? Vielen Dank.

Hi,

Um welchen Analog Synth geht es den?
So einfach “umwandeln” geht nicht. Müsstest jeden Sound einzeln recorden(Sampeln)
und dann als Audiofile in Kontakt importieren. Die meisten “Alten Synths” wurden
aber schon in allen Variationen gesampelt. Bei entsprechender Suche im Netz wirst
du da sicher fündig.

Gruess

Es geht um einem Roland V-Synth XT, der hat auch ein USB Anschluß.

Hi,

Ja so “Analog” ist der V-Synth XT auch nicht… eher Virtuell Analog.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuell-analoger_Synthesizer

Denn V-Synth kann man doch super in eine PC/Mac DAW integrieren.
Warum möchtest du den dann im Konakt haben?

Gruess

Also diesen Synth hat mein Kumpel und die Sounds gefallen mir, deswegen wollte ich irgendwie die Sounds von dem Synthi raus in ein Kontakt rauskriegen.

Hi,

Ja alles klar…
Wie schon angesprochen, bleibt dir da nur das absampeln deiner Lieblingssounds.
Kannst du dir das Ding nicht mal ausleihen von deinem Kumpel für eine Session ?
Kannst sie ihm auch einfach klauen, fördert aber die Freundschaft nicht so :laughing:

Greezz

Klauen, das ist eine Idee ))))) Danke für die Hilfe :wink: