Sounds von VST-Instrumenten durchklicken

Moin,

gibt es ne Möglichkeit bei Retrologe, Halion SE, PadshopPro und anderen Instrumenten die Sounds per Program Change durchzuklicken? Irgendwie finde ich nur beim Halion SE einen GM-Modus, bei dem das dann möglich ist.
Aber GM ist ja “doof”. Oder kann man eine Liste von Sounds erstellen, durch die man dann durchsteppen kann?

Habe mir einen zweiten Spielplatz neben dem Hauptplatz mit Monitor und Mischpult gebaut.
Dort steht mein Bassamp, MIDI-Keyboard, MIDI-Basspedal und Fernbedienug mittels Cubase IC pro über iPhone.
Und an dem Platz wäre es jetzt schön, die Sounds der VST-Instrumente wechseln zu können.
Ich bin schon am überlegen per Remotedesktop auf einem iPad auf meinen PC zuzugreifen.
Aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee.

Gruß
Dirk