Soundzuweisung unter Cubasis merken

Ich nutze Cubasis auf dem iPad Air zum Musik erstellen. Allerdings habe ich mit Synth-Apps, die kein Audio Unit unterstützen das Problem, das die Soundzuweisungen nach dem Neustart der App(s) verschwunden sind.

Soll heißen, ich steuere auf Spur 1 z.b. den Sunrizer-Synth über Inter App Audio oder dem internen Midi an. Wähle einen Klang im Sunrizer aus und spiele die Spur ein. Selbes mache ich auf den den nächsten Spuren mit anderen Synths, die auch via Inter App angesteuert werden. Wenn ich Die Apps nun schließe und später wieder starte, sind alle Soundzuweisungen der Synths verschwunden. Es werden die Presets oder zuletzt ausgewählten Sounds wiedergegeben.

Gibt es eine Möglichkeit Cubasis oder den Synth-Apps zu sagen, dass sie sich die Klangeinatellungen für das Projekt merken sollen? Ich weis, dass ich unter Cubasis das ganze als Audiospur speichern kann. Hier fehlt mir jedoch die Möglichkeit des nachträglichen editierens.

Ein weiteres Problem habe ich damit, einem Synth, nehmen wir z.b. NAVE, mehr als einen Klang/Sound zu entlocken. Ich möchte z.b. den Synth nutzen um mit diesem über Cubasis einen Basslauf, ein paar Flächen und einen Leadsound zu spielen. Dachte eigentlich dass sich die Klänge über die Midispuren ansteuern lassen. Bekomme das aber irgendwie nicht hin.

Noch einen Frage zu Cubasis direkt. Wie lassen sich unter Cubasis Miditracks erstellen, die ich unter meinen User-Midis in deine Spur ziehen kann, so wie das mit den Midisrumpresets möglich ist?

Vielen Dank. Hoffe das sind nicht zu viele Fragen auf einmal.

Hi Ramiro,

all questions are welcome and we try our best to answer them, but this is an English forum. So could you kindly re-phrase in English so our non german speaking users can join the discussion?

That would be much appreciated! :wink:

Best,
Ricardo

Create an German forum too.

Would be a nice idea to creat a German forum

Hi Ramiro,

Please note that I’ve answered your eMail (which contains the same topic as above) forwarded by our support department a minute ago.

Please let me have your feedback if it helps to solve the issues.


Best,
Lars