sounTH inside - Media Music Tutorials

Hier ein paar Tutorials von mir (Deutsch):
https://www.youtube.com/playlist?list=PL6aLWBzbmWqod-jkiofIdWwrbe6rKZ0VB

Mehr sind in Arbeit.

kein cubase sondern nuendo, und auch fast nur fremd plugins…

Cubase gibts hier :wink:

Danke für die schnellen Antworten. Ob Cubase oder Nuendo, ist egal, oder?! Es sind keine spezifischen Nuendo-Features. Video Nummer Nr 4 ist sehr Cubase spezifisch und erklärt Timewarp praktisch. :wink:

Ich könnte den Thread natürlich umbenennen in “Media Music Tutorials” :slight_smile: Die ganze Reihe heißt sounTH inside. Evtl. zeige ich auch einige Spuren aus dem Trailer zur Expo, mit dem wir in Cannes Gold gewonnen haben.

Finde ich klasse, Tim!
gut gemacht, interessante Video-Beiträge! :slight_smile:
Wäre ansonsten recht wichtig, dass du bestenfalls Features und Plugins nutzt, die es in Cubase und Nuendo gleichermassen gibt. nennst die halt Steinberg-DAW-Turotials oder Tipps&Tricks zu Cubase+Nuendo oder sowas…dann findet man sie (auch schneller) per Suchanfrage… (Media Music Tutorials klingt etwas sperrig, IMHO)
Auf jeden Fall gerne mehr und weiter so!
C.

Das mit dem Pitched Reverb fand ich gut , weiter so!

@Centralmusic & Backbeat: Vielen Dank für das Feedback. Richtig, die meistens Features, die ich nutze, sind in beiden Programmen vorhanden.Ich nutze Nuendo inkl NEK. Daher kann ich selber leider immer noch nicht alle Features nutzen, die in Cubase 8.5 Pro enthalten sind. Da ich auch externe PlugIns nutze und es nicht immer um Cubase geht, habe ich die Serie offiziell “sounTH inside” genannt.

In den nächsten Videos geht es um Delays. Vienna Ensemble Pro, mein Orchester Template, Controller, Routings, Workflows…

Hi Tim,

schöne Videos!!!
Is doch egal ob Cubendo oder was auch immer, super Qualität, super Inhalte!
Und UMSONST, nur mal so am Rande an die Meckerfraktion…
TOP! gerne mehr davon …

Hey Tim ich mag deine Tutorials auch :slight_smile: Freu mich schon auf die nächsten Videos :slight_smile:

Coole Videos !

Danke :slight_smile:

Gruß Ruby

danke, Tim ; geiler Tipp mit dem effektierten (Ver-)Routing-Aufnehmen, kannte ich bisher noch nicht.würde mich sehr auf noch mehr professionelle Videos von DIR freuen. vielen dank.

@raz copy: Vielen Dank.

Weitere Videos sind online

#006 Vienna Ensemble 1
https://www.youtube.com/watch?v=Guo0yUkNPP0&list=PL6aLWBzbmWqod-jkiofIdWwrbe6rKZ0VB&index=6

#007 mehrere Delays
https://www.youtube.com/watch?v=_TT4FWEzRg0&list=PL6aLWBzbmWqod-jkiofIdWwrbe6rKZ0VB&index=7

Fragen und Anregungen sind herzlich willkommen.

www.sounth.de
https://soundcloud.com/tim-heinrich

Tim,
ich hätte nicht gedacht, dass ich nach 30 Jahren (von Twenty-Four bis hin zu Cubase 8.5 Pro) noch was lernen kann,
was mich in meiner musikalischen Entwicklung weiterbringt.

Aber Deine (auch noch deutschsprachigen) Tutorials sind eine absolute Bereicherung für den täglichen Cubase-Gebrauch. :stuck_out_tongue:

Ich bin wirklich mehr als begeistert davon und danke Dir sehr dafür. :smiley:

Hi Lucky,

wow, danke für das tolle Feedback. Das motiviert.

Gruß Tim

Hey,

muss sagen, bin fasziniert! Allein schon das pitched reverb ist der Hammer.
Bitte weiter so und vielen Dank für diese tollen Anregungen

Gruß, Vacsy