Spectrasonics Atmosphere auf Windows 7-System

Hallo an alle Atmosphere User,

nachdem ja dank Lasterbangs Hilfe bei mir schon die Steinberg Waldorf Edition wieder läuft Steinberg Forums, habe ich jetzt noch einmal versucht, Spectrasonics Atmosphere auf meinem Win7-64bit System zu installieren. Ich habe als DAW Cubase 5.5.3 - 32bit installiert.
Nachdem ich 4mal vergeblich versucht habe den Response Code zur Authorisierung einzugeben und ich immer die Fehlermeldung “Could not find an authorization. Please contact your reseller of …” habe ich Kontakt mit dem technischen Support von Spectrasonics aufgenommen (aufnehmen müssen, da ich keinen Response Code mehr bekommen habe). Die haben auch am gleichen Tag noch geantwortet und haben gemeint, ich solle beim Öffnen von Cubase die rechte Maustaste drücken und auführen" auswählen.
Danach öffnete sich dann auch wieder das Authorisierungsfeld und ich habe einen neuen (inzwischen wieder freigeschalteten) Response Code eingegeben.
Und? Ja, Atmosphere funktioniert wieder. Steinberg Forums Ich will damit nur sagen, wer kein Interesse oder Kleingeld hat auf Omnisphere umzusteigen, Atmosphere läuft auch auf Windows 7-64bit und 32bit Cubase 5.

Danken möchte ich noch Jonathan vom Spectrasonics Kundenservice für die Unterstützung, die “alte” Software zum laufen zu bringen. Er hätte ja auch sagen können, wir unterstützen Atmosphere nicht mehr, bitte upgraden auf Omnisphere.

Gruß, mgarrison

Hat jemand eine Idee, wie ich das 1.2 er Update installiert bekomme? Ich habe damals auf dem Xp Rechner auch ewig rumgebastelt, bis ich das Update installiert hatte. Weiß aber nicht mehr genau wie das funktionierte.